top of page

Rückblick Heilerinnen Retreat2025

Gestern ging unser Heilerinnen Retreat zu Ende. Vier intensive Tagen in einer tollen Gemeinschaft von sich gegenseitig unterstützenden Frauen zu erleben ist der Wahnsinn!


Wir trafen in uns in einer kleinen feinen Runde von fünf Frauen auf unserem Hof in der Oberlausitz.



Für die Teilnehmerinnen war ein breites Spektrum von naturverbunden Ritualen bis hin zur Kommunikation mit der geistigen Welt und Jenseitskontakten vorbereitet, wobei mich Katrin unterstützte.


Drei Frauen aus Dresden und Leipzig sind unserem Ruf gefolgt. Frauen, die sonst andere begleiten und auf ihren Weg unterstützen. Frauen mit tollen Fähigkeiten und Visionen für eine bessere und friedlichere Welt. Frauen, die mit ihrer aktuellen Lebenssituationen hadern und gleichzeitig merken, die Zeit ist reif einen anderen Weg zu beschreiten.


Bei der einen fehlte es an Klarheit für den nächsten Schritt, einer anderen an Mut sich mit ihrer Vision zu zeigen und die dritte befindet sich in einem umfangreichen Prozess des Loslassens mit großer Traurigkeit und Unsicherheit.


Alle drei sind gekommen, um dem was sie innerlich stark beschäftigt Raum zu geben. Um Abstand vom Alltag zu bekommen. Um besser in sich hineinhorchen zu können. Um sich mit Gleichgesinnten austauschen zu können und andere Perspektiven aufnehmen zu können. Und um sich miteinander zu verbinden und voneinander zu lernen.



Es war eine Zeit voller Achtsamkeit, in sich hineinspüren und dem Wohlgefühl folgen.

Wir haben bewusst keinen festen Ablaufplan vorgegeben, sondern von Situation zu Situation entschieden was wir als Gemeinschaft machen wollen oder wann Pause, Rückzug und Zeit für sich angesagt war.


Wir haben die Wanderwege und Kraftorte um den Hof erkundet, sind mit der Natur in Kontakt gegangen, um Antworten auf unsere inneren Fragen zu bekommen. Wir hatten nährende Gespräche und leckere gemeinsamen Mahlzeiten. Es wurde meditiert, gesungen, getrommelt und gemalt. Und als Abschlussritual haben wir eine wunderschönes Naturmandala im Friedenstal gestaltet.



So verschieden wir fünf Frauen auch sind, so schön war es mitzuerleben wie sich diese Vielfalt miteinander entfalten kann. Im achtsamen Umgang miteinander ist jede einzelne von uns durch ihren Prozess gegangen. Prozesse, die tiefgründig wirken. Gehalten und getragen durch die gesamte Gruppe.


Genau für solche tiefgründigen Begegnungen bin ich mit meiner Vision losgegangen.


Es berührt mich sehr mitzuerleben, wie wohl sich die Leute bei uns fühlen und es als heilsam empfinden ihre Zeit hier zu verbringen und dankbar für diesen Ort sind. Ein Ort zum Durchatmen, Krafttanken und einfach nur Sein.


Ich freue mich auf viele weitere nährende Auszeiten mit Menschen, die sich auf den Weg gemacht haben ein zufriedenes und glückliches Leben führen zu wollen.


Wenn du das nächste Mal dabei sein willst, melde dich gern bei mir!


Für 2026 sind weitere Retreats geplant, es lohnt sich für den Newsletter einzutragen oder stöbere in meinem Veranstaltungsplan hinein!


Bis bald!


Dein Wildes Wunder Weib

Sina

 


Teilnehmerstimmen

„Ich weiß gar nicht mehr in welcher Zeit wir leben und das ist so schön. So schön zeitlos.“


„Ich habe mich hier richtig wohl gefühlt“


„Es war so ein schönes Ineinanderfließen. Danke für die Möglichkeit!“


„So schöne Gespräche und Austausch“


„Danke für die vielen kleinen Handlungsimpulse für den Alltag. Ich nehme mir mehr mit, als aus einem Seminar!“


„Danke für den Freiraum und die fließende Tagesgestaltung ohne Zeitdruck oder Zwänge.“


„Danke, dass wir hier sein durften.“

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Warum Sexualberatung?

Bei dem Wort Sex entstehen in den Köpfen die wildesten Vorstellungen. Dabei basiert für eine erfüllende Sexualität im Grunde alles auf...

 
 
 

Kommentare


bottom of page